GCA – Adventure Labs (Lab-Cache) – Bonus-Mystery-Cache

Bonus-Mystery-Cache zum Adventure Lab

Es ist erlaubt, einen Bonus-Mystery-Cache zu legen, der nach einem Adventure Lab gefunden werden kann. Der Cache-Typ für alle Bonus Caches muss „Mystery Cache“ sein.

Adventure Lab: Bonus

So nicht:

Hinweise zum Bonus-Cache dürfen nicht in einem anderen Bonus-Cache enthalten sein.

Kein Geocache darf von mehr als einem anderen Cache abhängig sein.

Im folgenden Beispiel sind die beiden Mystery Caches auf der rechten Seite nicht zulässig. Wenn ein vorläu­figer Cache deaktiviert oder archiviert ist, sind drei Caches anstelle von einem nicht mehr verfügbar.

Adventure Lab: Bonus schlecht

Um eine eindeutige Zuordnung sicherzustellen, sollte das Listing eines Adventure-Lab-Bonus-Caches einen Direktlink (URL) bzw. QR-Code enthalten, der zum zugehörenden Adventure Lab führt.

Zuerst muss das Adventure Lab „öffentlich spielbar“ und „sichtbar“ (Public) eingestellt sein. Erst danach darf ein Bonus Cache zu einem Adventure Lab, der den Geocaching hiding guidelines entspricht, veröffentlicht werden.

Ich finde es auch toll, wenn die Lab-Caches als Wegpunkte mit sichtbaren Koordinaten und kurzer Beschreibung beim Bonus-Cache angegeben sind. Der Bonus-Cache muss nicht – aber darf – ohne Besuch der Lab-Caches spielbar sein.

Quellen und Links: